Sicherlich kann man uns  mit den kommerziellen Obst und Gemüse - Händlern und deren Spenden für die Tafel  nicht vergleichen.

Denn wir ernten ja größtenteils nur einmal im Herbst.  Und wegen z.B. ein-zwei Bohnen , die ja fast täglich geerntet werden müssen, kann die Tafel ja nicht herfahren. Auch die Segeberger Tafel hat eine herausfordernde und respektvoll anzusehende  Logistik zu verarbeiten. Ehrenamtlich und immer gut gelaunt. Dankeschön dafür.

Wir machen weiter . Unsere Mitglieder scheuen keine Arbeit und Zeit , auch einmal mehr Aussaat zu besorgen , die Pflanzen zu pflegen, und für Bedürftige , gerade jetzt in dieser Zeit  , zu ernten.

Gemeinsame Teamarbeit macht es möglich.

2023

Hier schon mal das optische Ergebnis der Spende für die Segeberger Tafel.     Ca. 100 Hokaidos  , trotz der Trockenheit in diesem Jahr.

Fotos und Text : Christian Jaworski

Genehmigt durch allen beteiligten hier abgebildeten Personen.